Bei -10 Grad und Sonnenschein starten wir um 9:00 Uhr von Kvikkjokk nach Pårte. Es ist nur eine kurze Strecke von 17 km und auch nicht besonders steil aber nach den recht anspruchsvollen Etappen der letzten 2 Tage kommt uns das ganz gelegen. Es ist wie ein Ruhetag. Die nächste Hütte Aktse liegt weitere 24 km entfernt und das wäre uns zu lang gewesen und wir freuen uns auf den freien Nachmittag und die weitere Strecke.

In the morning we start at 9:00 am (-10 degree, sunshine) heading to Pårte from Kvikkjokk. It is only a short distance of 17 km and easy trail, it is almost a day off. We enjoy the afternoon in the sun.

Die Sonne hat schon so viel Kraft, daß wir nach der Hälfte des Weges unsere Jacken ausgezogen haben.

Wir erreichen unser Ziel schon um 12 Uhr und werden sehr freundlich mit warmen Saft vom Stugvard empfangen, legen die Hunde ans Stake out zwischen die Bäume und genießen die Nachmittagssonne. Wir sehen einige Hundegespanne vorbeiziehen.