Eigentlich wollten wir den kurzen Weg von Björkvattnet nach Jormvattnet nehmen aber der ist nicht geöffnet und so mussten wir einen (wunderschönen) Umweg nehmen.

We took a wonderful detour to Jormvattnet as the short trail was closed.

Bei sonnigem windstillen Wetter und -13 Grad kommen wir gut voran – vor allem, weil Eva heute einen Tag mit uns reist. Die Tour ist eine wahre Freude.

Sunny weather, no wind at -13 degree and Eva joining us with her mixed team, made the day just perfect and joyful.

Der Nebel auf dem See (Kvarnbergsvattnet) kommt von den offenen Stellen, die das Kraftwerk durch das Einleiten von Wasser erzeugt. Es ist daher sehr ratsam sich an den markierten Weg über den und andere Seen zu halten.

The fog on the lake Kvarnbergsvattnet is caused by open water from the powerstation. It is therefore very important and dangerous not to leave the marked trail.

Der Weg über das Storfjället nach Jormvattnet war gut und die letzten 10 km frisch gespurt und führte durch eine wunderschöne, stille Märchenlandschaft.

The trail crossing the Storfjället to Jarmvattnet was nicely prepared and lead us through a peaceful wonderland.

So erreichen wir schon mittags unser Ziel und können den Nachmittag in der Sonne genießen.

During lunch time we reach our destination for today and we enjoy the afternoon in the sun.