Heute ist ein Tag der Entscheidung. Laufen wir über Helags und Sylarna auf die Gefahr hin in ungespurtem Terrain zu landen oder nehmen wir den Weg durch das mehr geschützte Tal weiter östlich. Wir vertagen die Entscheidung auf die Schneeverhältnisse, die wir auf unserem Weg vorfinden….. So landen wir schließlich in der Helags Fjällstation und hoffen auf weiterhin gutes Fortkommen.

Today we needed to decide whether we take the route over Helags and maybe find difficult snowconditions or go more east through the valley. We decided to see how the conditions actually are on the first kilometer……So we ended up at Helags Fjällstation hoping for good trails.